Klasse 3 sucht GAG...

Klasse 3 besucht das Schloss von Oldenburg

Heute machte die Klasse 3 einen aufregenden Ausflug zum Schloss von Oldenburg. Die Klasse wurde im Schloss von Oldenburg herzlich empfangen. Dort erhielten sie eine Führung, die sie auf eine Reise in die Vergangenheit mitnahm. Sie erfuhren viel über das Leben der Ritter und die Geschichte des Schlosses. Besonders beeindruckend war die Geschichte von Graf Anton Günther, der als einer der bedeutendsten Grafen Oldenburgs gilt. Nach der Schlossführung ging es weiter mit einer spannenden Stadtrallye. Ausgestattet mit Aufgaben machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg, um die Sehenswürdigkeiten von Oldenburg zu entdecken. Sie mussten Fragen beantworten und Rätsel lösen, die sie dazu brachten, die Stadt und ihre Geschichte besser kennenzulernen. Ein toller Vormittag!