Auf die Plätze, fertig, lesen!!! :-)

Heute war ein aufregender Tag an der Grundschule Wechloy. Der Vorlesewettbewerb der Schulbücherei wurde veranstaltet, an dem alle Kinder teilnehmen konnten. Die Schüler hatten fleißig geübt und präsentierten ihre Texte mit Begeisterung. Jede Klasse wurde hierzu von einer zweiköpfigen Jury aus der Elternschaft besucht. Am Ende des Tages wurden in jeder Klasse drei Kinder ausgewählt, die morgen in die Endrunde einziehen werden. Die Vorfreude und Spannung ist groß!

Eine besondere Stimmung herrschte in den letzten Tagen in der Schule, denn überall wurde gelesen, vorgelesen und über Lieblingsbücher und Geschichten sinniert. Was ist wichtig, wenn man wirklich lebendig vorlesen  will?  Wie werden die Figuren lebendig?